Musikunterricht - www.stefan-feiks.de

Direkt zum Seiteninhalt

Der Klavierunterricht umfasst zwei Schwerpunkte:


a) Repertoire und Noten
Hier beschäftigst du dich mit Werken verschiedener Epochen, Stile und Komponisten.


b) Improvisation / Intuitives Klavierspiel
Im freien Klavierspiel kannst du spielerisch, deine kreativ-schöpferischen Ausdrucksmöglichkeiten entdecken, Grundlagen der Musiktheorie praktisch erproben, über Skalen, Jazzakkorde und Akkordmodule improvisieren, und deiner Intution freien Lauf lassen. Auch Improvisation an zwei Klavieren ist möglich.




Blockflötenunterricht

Blockflöte ist ein tolles Instrument um spielerisch erste Grundlagen der "Sprache Musik" kennen zu lernen: Violinschlüssel, Tonhöhen, Notenwerte, Pausen, Rhyhtmus und dynamische Zeichen. Du lernst Töne erkennen, greifen, aufschreiben und erste Melodien spielen und improvisieren. Im Rahmen des Unterrichts kommen auch Begleitinstrumente wie Trommeln, Klavier und Gitarre zum Einsatz.

Die Anmeldung ist sowohl für Einzelstunden als auch in Gruppen möglich.
Musiktheorie und Komposition

Hier stehen ganz Deine kreativen Ideen und ihre künstlerische Umsetzung im Zentrum. Der praxisorientierte Unterricht kann auch Themengebiete umfassen, wie:

- Gehörbildung, Tonsatz
- Instrumente und Partitur
- Arrangement
- Songwriting
- Computer, Samples und Sequenzer
- Programme wie Cubase oder Sibelius (ich persönlich bin aber auch ein großer Fan von Stiften in der Hand und Notenlinien auf dem Papier)...
Stefan G. Feiks
Am Schmuckberg 2
83346 Bergen
GLS Gemeinschaftsbank eG
IBAN: DE03 4306 0967 1199 1330 00
BIC: GENODEM1GLS
Mail: stefan@stefan-feiks.de
© Copyright 2021 by Stefan G. Feiks
Tel.: +49 (0) 8662-8259
Zurück zum Seiteninhalt